FAQ – Häufig gestellte Fragen
FAQ – Bestellung, Bezahlung und Lieferung
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Wie kann ich DOCTOR MI!-Produkte bestellen?
- Wähle Deine Lieblingsartikel aus und lege sie in den Warenkorb. Um Deine Bestellung aufzugeben, rufe Deinen Warenkorb auf und gehe anschließend zur Kasse.
- Logge Dich mit Deinen Zugangsdaten ein, registriere Dich als neuer Kunde (Account erstellen) oder bestelle als Gast.
- Angabe Adresse, gewünschte Versandart und Zahlung
Als Neukunde:
Trage Deine Rechnungs- und Lieferanschrift ein und wähle die Versandart oder den Pick-up in der Praxis Dermatologie am Friedensengel aus.
Wähle eine der zur Verfügung stehenden Zahlarten aus.
Als Bestandskunde:
Kannst Du Dich in Dein Kundenkonto einloggen und mit Deinen zuletzt gespeicherten Angaben bestellen (Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlart)
oder
den Express Checkout mit ShopPay, GPay, PayPal oder amazonpay nutzen. - Falls Du einen Gutschein einlösen möchtest, kannst Du dies im letzten Bestellschritt durch Eingabe des Gutscheincodes vornehmen. Nach erfolgreicher Eingabe wird Dein Gutscheinwert abgezogen und der zu bezahlende Gesamtbetrag automatisch aktualisiert.
- Im letzten Bestellschritt kannst Du in der Bestellübersicht noch einmal alle Angaben überprüfen und ggf. Korrekturen vornehmen.
- Schließe die Bestellung mit Klick auf den Button "Jetzt bezahlen" ab. Bitte beachte, dass nachträgliche Änderungen aus technischen Gründen leider nicht möglich sind.
Als registrierter Kunde kannst Du unter „Mein Konto“ jederzeit den aktuellen Status Deiner Bestellung einsehen. -
Gibt es einen Mindestbestellwert für Bestellungen im DOCTOR MI! Online-Shop?
Nein, im DOCTOR MI!-Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir Deine Produkte versandkostenfrei; unter 50€ liegen die Versandkosten innerhalb von Deutschland bei 3,95€ (außerhalb Deutschlands findest Du die Versandkosten hier.)
Bei Gutscheinaktionen, die an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind, entnimmst Du den Mindestbestellwert bitte den jeweiligen Aktionsbedingungen. -
Wie kann ich meinen Order-Status prüfen?
Sobald Deine Bestellung zum Versand bereit steht, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Hierüber lässt sich der Status Deiner Sendung ganz einfach verfolgen. Ebenso kannst Du als registrierter Kunde den aktuellen Status Deiner Bestellung jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. Dafür musst Du Dich bitte in Deinem Kundenkonto einloggen. -
Welche Zahlarten sind möglich?
Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard sowie AMEX), PayPal, Google Pay, Rechnung mit Klarna, Sofort bezahlen mit Klarna,. Die Details zu den einzelnen Zahlarten findest Du in unseren AGB. -
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir übergeben Deine Bestellung i.d.R. am selben Tag an unseren Versandpartner DHL; die Paketlaufzeit bis Zustellung beträgt i.d.R. 2-4 Werktage. Die genauen Lieferzeiten nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und international findest du hier.
Innerhalb der Schweiz wird Deine Bestellung mit "A-Post" zugestellt. -
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Deine Bestellung kannst Du zu Dir nach Hause, aber natürlich auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse und an eine Packstation liefern lassen. -
Sind auch Lieferungen ins Ausland möglich?
Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Europäische Union, restliches Europa, Übersee. Die jeweils anfallenden Versandkosten findest Du in unseren unseren AGB. -
Wie sind die Versandkosten und Lieferzeiten?
Wir liefern ab einem Bestellwert in Höhe von 50,00 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95€. Die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich betragen 9,90€ und in die Schweiz 16,50 (inkl. Porto und Zoll).
Für den Versand ins Ausland und restliches Europa werden pauschal pro Bestellung 10,95€ Versandkosten berechnet.
Wir liefern Deine Bestellung innerhalb von...
Deutschland und Österreich: 2 bis 4 Werktagen
Schweiz: 5 bis 9 Werktagen
International: bis zu zwei Wochen
FAQ – Gutscheine und Geschenkkarten
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Wie erhalte ich einen Rabattcode?
Wir führen im Jahr regelmässig Sonderaktionen durch, bei denen wir z.B. einen Rabatt gewähren oder einen Gutscheincode für Deine Bestellung vergeben. Um die aktuellen Gutscheincodes zu erfahren und über die neusten Aktionen informiert zu sein, abonniere unseren Newsletter und schaue auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) vorbei.
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Wie kann ich eine Geschenkkarte kaufen?
Geschenkkarten kannst Du bequem in unserem Online-Shop kaufen: es stehen vier Gutschein-Beträge zur Verfügung: 50 Euro, 100 Euro, 150 Euro sowie 200 Euro. Wähle Deinen gewünschten Gutscheinbetrag aus und lege ihn in Deinen Warenkorb. Der Bestellungsverlauf ist gleich wie für unsere anderen Produkte.
Du erhältst Deinen persönlichen Gutscheincode an die in der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Dieser kann in der Bestellung im Feld Geschenkkarte oder Rabattcode genutzt werden.
FAQ – Login & Registrierung
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Wie kann ich mich im DOCTOR MI!-Online-Shop registrieren?
Um ein Kundenkonto im DOCTOR MI!-Online-Shop zu erstellen, öffne bitte den Konto-Bereich und klicke auf "Account erstellen". Gebe anschließend Deinen Vor- und Nachnamen sowie Deine E-Mail-Adresse ein und vergebe ein Passwort. Mit erneutem Klick auf "Erstellen" wird Dein Kundenkonto erstellt.
In einem letzten Schritt musst Du bitte Dein Konto über den Link in der von uns versendeten E-Mail aktivieren. -
Welche Vorteile hat eine Registrierung im Online-Shop?
Der persönliche "Mein Konto"-Bereich (Icon einfügen und verlinken) erleichtert das Einkaufen im DOCTOR MI!-Online-Shop:
- Deine persönlichen Daten sind für zukünftige Bestellungen direkt gespeichert.
- Du kannst Deine präferierte Zahlungsart hinterlegen.
- Unter der Rubrik "Meine Adressen" kannst Du die Rechnungsadresse sowie verschiedene Lieferadressen hinterlegen und ganz einfach auswählen.
- Du hast eine Übersicht über Deine Bestellungen - inkl. Bestellstatus, Sendungsverfolgung und Online-Rechnung.
- Du kannst unsere Freunde werben Freunde-Funktion nutzen
- Anmeldung zu unserem Skin Expert Talk
- Du kannst Dich zu unseren Masterclasses anmelden
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Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Du hast Dein Passwort vergessen? So einfach kannst Du es wiederherstellen.
- Klicke auf das LOGIN-Symbol rechts oben auf der Website und klicke auf den Link Hast Du Dein Passwort vergessen?.
- Gebe dann Deine E-Mail unter „Passwort zurücksetzen“ ein und klicke auf „Absenden“.
- Du erhältst eine E-Mail, mithilfe der Du Dein Passwort zurückzusetzen kannst.
FAQ – DOCTOR MI! medical skincare
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Was macht DOCTOR MI!-Produkte so einzigartig?
Alle unsere DOCTOR MI! Produkte sind von der frühesten Entwicklungsphase bis zur fertigen Formel konsequent wissenschaftlich abgesichert. Ausführliche klinische Tests beweisen, dass sich die Wirksamkeit unserer Produkte von der anderer Medical Skincare-Marken deutlich abhebt. Bitte finde hier mehr Informationen zu dem Thema. -
Woher weiß ich, welche Produkte die richtigen für mich sind?
Um das herauszufinden, kannst Du ganz einfach unseren Hauttest durchführen, um die für Dich richtigen Produkte zu finden. Gerne kannst Du auch eine Beratung bei unseren Skin Experts buchen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne per E-Mail an support@doctormi.de wenden. -
Können DOCTOR MI! Produkte unbedenklich während der Schwangerschaft angewendet werden?
Generell ist eine Anwendung von Retinol bzw. Vitamin A-haltigen Produkten in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Folgende Produkte in unserem Sortiment enthalten kein Retinol bzw. Vitamin A-Derivate und sind daher auch während der Schwangerschaft geeignet: MAMA SET (Mama Face und Baby Belly), CLEAN, PEEL, TONE, SERUM, SUN sowie unsere SUPER GLOW, SUPER HYDRA und SUPER RADIANT Produkte. Auf TONE S sollest Du aufgrund der Salicylsäure in der Schwangerschaft verzichten. -
Sind DOCTOR MI! Produkte hypoallergen?
Ja, alle Produkte sind hypoallergen, d.h. es sind keine Allergene enthalten. -
Enthalten DOCTOR MI! Produkte Duftstoffe?
In allen DOCTOR MI! Produkte sind keine künstlichen Duftstoffen enthalten. Die DOCTOR MI! medical skincare arbeitet ausschließlich mit natürlichen Duftstoffen, wie z.B. Ölen.
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Führt DOCTOR MI! Tierversuche durch?
Nein, Tierversuche schließen wir für alle DOCTOR MI! Produkte und Inhaltsstoffe kategorisch aus, sowohl heute, als auch in Zukunft. Wir haben auf die Registrierung und den Verkauf unserer Produkte in China bewusst verzichtet, da dort Tierversuche für kosmetische Produkte gesetzlich vorgeschrieben sind. -
Sind die DOCTOR MI! Produkte komedogen?
Einige Inhaltsstoffe stehen im Verdacht, Poren zu verstopfen und so Akne zu verstärken – diese nennt man komedogen. Abgeleitet ist dieser vom Fachbegriff Komedo (von lateinisch com-edere: verzehren, aufessen) für Mitesser. Diese wiederum entstehen durch verstopfte Talgdrüsen, die sich zudem noch entzünden und Pickel zur Folge haben können.
Die DOCTOR MI! medical skincare jedoch wurde speziell dazu konzipiert, die eigene Hautbarriere zu stärken und ein ausgeglichenes, gesundes Hautbild zu erzeugen. -
Enthalten die Produkte von DOCTOR MI! einen LSF?
Die DOCTOR MI!-Pflege enthält keinen LSF. Da wir den Hauptaugenmerk der DOCTOR MI!-Produkte auf die wirkungsstarken, evidenzbasierten Inhaltsstoffe gelegt haben, enthalten die Produkte keinen LSF. Zum Schutz der Haut vor den gefährlichen Sonnenstrahlen und zur Vorbeugung von Hautalterung haben wir eine eigene Sonnenschutzcreme namens SUN mit einem LSF von 50+ entwickelt. Wir empfehlen Dir sowohl im Sommer als auch um Winter einer entsprechenden UV-Schutz von 50+ LSF aufzutragen. -
Wo kann ich die Liste der DOCTOR MI! enthaltenen Inhaltsstoffe finden?
Die genaue Angabe aller Inhaltstoffe (= INCI: International Nomenclature Cosmetic Ingredients) zu jedem DOCTOR MI! Produkt findest du auf der jeweiligen Umverpackung oder bei uns im Online-Shop auf der jeweiligen Produktdetailseite. -
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Alle DOCTOR MI! Produkte sollten nach dem Öffnen innerhalb von ca. 6 Monaten aufgebraucht werden. Nur innerhalb dieses Zeitraums nach dem Öffnen kann die Qualität unserer Produkte garantiert werden. Ungeöffnet sind unsere Produkte unbegrenzt haltbar.
FAQ zu einzelnen Produkten
Bei Fragen zu einzelnen Produkten schaue gerne bei dem Produkt nach, das Dich interessiert; zu jedem Produkt werden auch die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet
FAQ – Freund werben Freunde
Unsere FAQ zu Freunde werben Freunde findest Du hier.
FAQ – Produkt-Abonnement
Unsere FAQ zum Produkt-Abonnement findest Du hier.
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Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter!
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Sende uns eine E-Mail an support@doctormi.de mit Deiner Frage. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Dir melden.